Vereinsreise

26. und 27. August 2023

«Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung», so hätte das Motto der diesjährigen Reise lauten können.

Mit der Car-Fahrt nach Alpnachstad startete die perfekt organisierte Reise. Nach Kaffi/Gipfeli in der Gartenwirtschaft am Fusse des «Drachenbergs» transportierte uns die steilste Zahnradbahn der Welt zum Pilatus Kulm. Leider verwehrten uns Wolken die ansonsten spektakuläre Aussicht. Ein Hauch von Herbst!

Nach einem kurzen Aufenthalt fuhr uns die Gondel zur Fräkmüntegg, wo ein feines Mittagessen uns erwartete. Der inzwischen starke Regen machte uns einen Strich durch die Rechnung, was das Mittagsprogramm anging. Rodelbahn und Dragon Glieder gesperrt. Einige Mutige und Unerschrockene wagten sich dennoch in den Seil Park. Am späteren Nachmittag ging es mit der Gondel nach Kriens.

Nach dem Zimmerbezug (Kleider- und Schuhtrocknung mit dem Haarföhn) spazierten wir zum nahegelegenen Restaurant zu Pizzas à Diskretion.

Die späten Abend- und frühen Morgenstunden wurden individuell gestaltet. Einige zog es nach Luzern, andere kehrten noch in der Hotelbar ein usw.

Nach dem grosszügigen Frühstück fuhren wir mit Bahn und Bus zum Verkehrshaus in Luzern. Nach dem Fassen der Eintritt-Tickets schwärmten Alle in verschiedene Richtungen aus. Wir nutzten die frühe Stunde um schneller bei Simulatoren, drehender Würfel, Lastwagenfahren usw. dran zu sein.

Ein leckeres Mittagessen und eine Filmvorführung «Kanadas – Regenwälder» rundeten den Aufenthalt ab. Mit dem Car ging es dann zurück nach Winkel und Bachenbülach.

Ein grosses Danke an Ueli Tschanz für die Organisation. Herzlicher Dank an Esther Tschanz für die super Reiseleitung. Danke auch an Edi Lanz für die spontane Co-Reiseleitung.